Inzwischen ist es schon eine kleine Tradition, daß die Trainingsgruppe um Lutz Dombrowski während der Osterferien ins tschechische Nymburk aufbricht. In der ca. 40km nordöstlich von Prag gelegenen Kleinstadt befindet sich ein internationales Sportzentrum, dessen Leichtathletikanlagen, Kraft- und Regenerationsräume ideale Bedingungen zum Training bieten.

TL Nymburk

Die Gmünder Gruppe, die dieses Jahr aus 21 Athleten bestand (ergänzt durch die Dreispringerin Laura Geyer aus Heidenheim), fand neben der Trainingsarbeit auch noch ein wenig Zeit, um etwa der Goldenen Stadt Prag einen Besuch abzustatten. Sowohl in kameradschaftlicher, wie auch in sportlicher Hinsicht zeigte sich Lutz Dombrowski nach der Rückkehr sehr zufrieden; auf die Leistungen in den anstehenden Wettkämpfen darf man also gespannt sein.