Nahezu 300 Jungen und Mädchen aus 24 Vereinen trafen sich im sonnendurchfluteten Häselbachstadion zu den Einzelregionalmeisterschaften der Schüler A und B. Die Ausrichter FV 08 und TV Unterkochen gaben sich viel Mühe, um dem Nachwuchs gute Bedingungen zu bieten.
Die LG Staufen sicherte sich insgesamt fünf Regionalmeistertitel und war damit hinter der TS Göppingen und der DJK Ellwangen-SG Virngrund der erfolgreichste Verein.

In der Klasse M 15 vermisste man den an der Hüfte verletzten Achtkampf-Regionalmeister Julian Barth (LG Staufen). Sein Teamkamerad Martin Schönbach nutzte allerdings die Chance und holte sich die Titel im 100-m-Lauf in 11,85 Sekunden, über 80 m Hürden in 11,58 (bisher 11,78) Sekunden und im Hochsprung mit 1,61 m. Damit war er erfolgreichster Athlet seiner Altersklasse.

Herausragender Teilnehmer der Klasse M 14 war Finn Härtel (LG Filstal), der drei Titel (100 m, 80 m Hürden und Weitsprung) absahnte. Im 1000-m-Lauf versuchte Robin Göhringer (LG Staufen) vergeblich, den Brenztäler Jonas Alt nicht entwischen zu lassen. Mit neuer Bestzeit von 3:01.45 Minuten musste sich der Großdeinbacher schließlich mit Platz 2 begnügen.

Bei den Mädchen von W 15 nahm Svenja Daubner (TS Göppingen) drei Titel mit nach Herlikofen. Sowohl über 80 m Hürden (12,68 Sekunden) als auch im Hochsprung mit sehr guten 1,62 m verteidigte sie ihre Vorjahreserfolge. Außerdem siegte sie mit ihrer 4 x 100-m-Staffel. Mit 28,69 m fiel der Speerwurf-Sieg an die Bettringerin Maike Wolf (LG Staufen).

Nachdem in W 14 mit Sarah-Lea Effert (LG Staufen) die Vorlaufschnellste (13,04) zum 100-m-Endlauf nicht mehr antrat, war der Weg frei für die württembergische Meisterin Ramona Pitan (DJK Ellwangen). Den Hochsprung beherrschte Lena Bryxi (LG Staufen), wie sie wollte. Mit 1,61 m stellte die württembergische Hallenmeisterin ihre persönliche Bestleistung ein.

Alle Einzelergebnisse der Meisterschaften von Unterkochen finden sich in der Ergebnisdatenbank der Ostalb-Website.