Mit fünf Athletinnen und Athleten war die LG Staufen beim 3. Feriensportfest im Weinort Flein vertreten. In der Männerklasse trat 800-m-Regionalmeister Steffen Hauser diesmal auf der 1000-m-Strecke an, wo er sich als Zweiter mit 2:45,42 Minuten gut verkaufte.

Im 100-m-Sprint der weiblichen Jugend A wurde Christine Schnur Dritte. Mit hervorragenden 12,74 Sekunden bei optimaler Windunterstützung von 1,8 m/sec unterbot sie ihre persönliche Bestzeit um 15 Hundertstel. Ein weiterer Hausrekord gelang der Straßdorferin über 400 m. Hier verbesserte sie sich von 61,59 auf 60,86 Sekunden und wurde Zweite. Alexandra Heyd kam auf den fünften Platz. Sie verfehlte mit 62,32 Sekunden ihre Bestzeit nur knapp.

Bei der weiblichen Jugend B hatten die Sprintgegnerinnen von Isabell Blumenstock keine Chance. Die Waldstetterin gewann sowohl die 100 m in 13,59 als auch die 200 m in 27,42 Sekunden unangefochten. Gänzlich ohne Konkurrenz blieb Technikerin Annika Seidel. Insofern sind ihre 9,31 m im Kugelstoßen und ihre 29,22 m im Diskuswerfen schon bemerkenswert.