Ein Titelgewinn und fünf Vizemeisterschaften waren die Ausbeute der LG Staufen bei den württembergischen Seniorenmeisterschaften im Weinort Flein. Für den einzigen Sieg sorgte Hochspringer Jürgen Volkert in der Altersklasse M 65.

Der Hallenweltmeister von 2006 zeigte seine Klasse mit übersprungenen 1,42 m. Sein einziger ernsthafter Konkurrent Günter Braun (TSV Crailsheim) musste nach 1,39 m passen. Nach längerer Pause trat in der Klasse M 60 Langstreckler Heinz Hämmerer wieder in Aktion. Mit 19:56,51 Minuten wurde er über 5000 m Zweiter.
In der Altersklasse M 80 wurde der unverwüstliche Rudolf Patzner sowohl über 100 m in 18,87 Sekunden als auch im Weitsprung mit 3,12 m Vizemeister. Im Speerwerfen war der Lorcher leider einziger Teilnehmer. Mit 22,81 m überzeugte er jedoch auch in seiner Lieblingsdisziplin.

Bei den Frauen startete Edeltraud Strasdas, die Europameisterin von 2006, in der Klasse W 65 auf der 100-m-Distanz. Die Form des Vorjahres war nicht mehr da. Mit 17,05 Sekunden kam sie nicht über den vierten Platz hinaus. Besser lief es im Kugelstoßen (8,60 m) und im Diskuswerfen (19,11 m), wo sie jedes Mal Vizemeisterin wurde.