Beim landesoffenen Sportfest des TV Hürben starteten vier Mitglieder der LG Staufen. Mit drei Siegen und insgesamt acht Podiumsplätzen gab es am Ende ein ansehnliches Fazit.

Bei der männlichen Jugend A wurde Andreas Kächele auf beiden Sprintstrecken Zweiter. Über 100 m verbesserte er sich dabei gleich um vier Zehntel auf 11,72 Sekunden, aufder doppelt so langen Strecke feierte er Premiere mit 24,28 Sekunden. Die 100 m der B-Jugend gewann Martin Kächele in 12,40 (bisher 13,44) Sekunden.

Im Kugelstoßen wurde er Dritter mit 11,42 m. Bei den Schülerinnen W 15 reichten Nathalie Krawtschuk 9,16 m zum Kugelstoßsieg. Im Hochsprung wurde sie mit 1,36 m Dritte. Zu ihrem ersten 200-m-Rennen trat die Bettringerin bei der weiblichen Jugend B an. Auch hier belegte sie in guten 28,28 Sekunden den dritten Platz. Vivien Vogelmann holte sich den Hochsprungsieg von W 14. Der Schützling von  Toni Schreitmüller steigerte sich um vier Zentimeter auf 1,44 m.