Während die Bahneröffnung des Kreises in Oberkochen wegen Dauerregens leider ausfallen musste, konnte anderntags die landesoffene Veranstaltung im Stuttgarter Stadion Festwiese anstandslos ausgetragen werden. Mit von der Partie war auch ein weibliches Quartett von der LG Staufen.

In der Frauenklasse startete mit Janina Schrauf ein Neuling im rot-weißen Trikot. Als Fünfte über 100 m in 14,16 Sekunden und als Vierte des 200-m-Rennens in 29,34 Sekunden zeigte sie ansprechende Leistungen. Bei der weiblichen Jugend B belegte Nathalie Krawtschuk auf den Sprintstrecken zweimal Platz 4. Dabei legte sie die 100 Meter in 13,72, die 200 Meter bei 1,7 m/sec Gegenwind in 28,93 Sekunden zurück. Im Kugelstoßen verbesserte sie sich um 66 cm auf 8,82 m und wurde Zweite.

Die gleichaltrige Lena Schrauf kam bei ihrem ersten offiziellen Start im 100-m-Lauf auf 15,08 und über die doppelte Distanz auf 32,15 Sekunden. Besonders freuen konnte sich Trainer Toni Schreitmüller über die persönlichen Bestleistungen von Selma Plocher bei den Schülerinnen W 15. Als Vorlaufsiegerin über 100 m steigerte sie sich von 14,15 auf 13,99 Sekunden. Im Finale wurde sie nach 14,01 Sekunden Dritte. Die Kugel stieß sie auf 9,58 m hinaus und wurde damit Zweite. Ihren seitherigen Hausrekord übertraf sie um dreizehn Zentimeter.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer