Befreit von der Zentnerlast des Abiturs, trumpfte Diskuswerfer Andreas Buchner (LG Staufen) beim Werfertag des TSV Leinfelden gewaltig auf. Schon im ersten Durchgang verfehlte der A-Jugendliche mit 41,63 m seine persönliche Bestmarke nur um sechs Zentimeter. Nach 40,83 m ließ der 19-Jährige großartige 44,16 m folgen. Im fünften Versuch flog die Scheibe des Mutlangers sogar auf 44,27 m hinaus. Die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften (45 m) verfehlte Buchner damit nur um 73 cm. Die Konkurrenz beherrschte er um mehr als 15 Meter! Da war selbst Coach Fred Eberle verblüfft. „Ich habe selten einen so selbstständigen und konzentrierten Athleten gehabt.“ Offensichtlich traut er seinem Schützling noch einiges zu in der gerade begonnenen Saison.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer