Mit fünf Siegen war die LG Staufen einer der erfolgreichsten Vereine beim 17. landesoffenen Sprung-Meeting in Esslingen-Rüdern. Auf dem Sportgelände bei der Katharinenlinde überraschte Tobias Eberhardt im Stabhochsprung der Männerklasse.

Nach einjähriger Verletzungspause meldete sich der 20-Jährige mit genau 4,00 Metern zurück, die er im ersten Versuch meisterte. Er schlug damit Florian Berreth (LG Filder), der dieselbe Höhe erst beim dritten Anlauf überquerte. Matthias Barth gewann zwar den Dreisprung mit 14,17 m; der baden-württembergische Hallenmeister hatte sich aber mehr versprochen. Die kühlen Temperaturen waren jedoch wenig leistungsfördernd.

Im Stabhochsprung der Frauen wurde Carolin Suckel Zweite. Die Regionalmeisterin verbesserte ihren Hausrekord seit ihrer Zugehörigkeit zur LG um zehn Zentimeter auf 3,30 m. Zu ihrer absoluten Bestmarke fehlen jedoch immer noch 20 cm. Miriam Morhard wurde nach langer Wettkampfpause mit 3,00 m Dritte.

Im Dreisprung der männlichen Jugend A belegte Patrick Kerker mit 12,09 m den zweiten Platz. Den Stabhochsprung der B-Jugend gewann Kevin Aichholz. Der vorjährige württembergische Schülermeister steigerte seine Freiluft-Bestleistung um zehn Zentimeter auf 3,80 m.

Fortschritte gab es auch bei Maike Wolf. Im Dreisprung der weiblichen Jugend B übertraf sie schon im ersten Durchgang mit 10,21 m ihre seitherige Bestleistung um 19 cm. Ihr zweiter Versuch trug sie sogar auf 10,50 m hinaus, womit sie den Wettbewerb klar dominierte. Der Dreisprung der Schülerinnen W 15 war eine klare Sache für Julia Köpf. Die württembergische Hallenmeisterin siegte mit 10,47 m und weckte damit Hoffnungen für die kommenden Ereignisse.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer