Die beste Leistung aus Sicht der LG Staufen beim 10. Nationalen Abendsportfest in Besigheim brachte Diskuswerfer Benedikt Englert zuwege. Schon im vierten Durchgang verbesserte er seine persönliche Bestleistung um zwei Zentimeter auf 42,32 m, ehe er im fünften Durchgang die Scheibe auf hervorragende 44,34 m segeln ließ.

Mit dieser Leistung erkämpfte sich der Waldstetter im Gustav-Siegle-Stadion den dritten Platz. Im Kugelstoßen wurde der amtierende Kreismeister mit 14,20 m Vierter. In den Zeitläufen über 100 m startete Mario Fauser und belegte im Gesamtergebnis mit 11,56 Sekunden Rang 11.
Im Diskuswerfen der Frauen stand überraschend die baden-württembergische Ex-Meisterin Kerstin Brunner wieder einmal im Ring. Trotz der langen Pause kam die Böbingerin mit erstaunlichen 38,84 m auf den zweiten Platz. Sein erstes 800-m-Rennen bestritt Nils Hohenstein bei der männlichen Jugend A. Mit 2:12,72 Minuten lief er als Dritter über die Ziellinie.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer