Fast wäre eine Superleistung am Rande der württembergischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd untergegangen: In einem Einlage-Wettbewerb erzielte Speerwerfer Patrick Hess (LG Staufen) einen neuen A-Jugend-Kreisrekord.

Der Wißgoldinger zählt zwar noch bis Jahresende zur B-Jugend, versucht sich aber gelegentlich schon mal mit dem schwereren 800-Gramm-Gerät und wurde bei den Älteren damit auch schon baden-württembergischer Meister. Seine bisherige Bestleistung stand auf 65,62 m. Nun warf er im zweiten Versuch glänzende 67,38 m, womit er den am 17. Juni 2000 in Kehl von seinem Vereinskameraden Jörg Lehmann aufgestellten Ostalb-Kreisrekord um 26 cm übertraf.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer