Der Endkampf um die württembergische Schülermannschaftsmeisterschaft wird auch 2009 in Schwäbisch Gmünd stattfinden! Das war die erfreuliche Nachricht, die Brigitte Scheloske, die Vorsitzende der LG Staufen, vom WLV-Führungsseminar aus Stuttgart mitbrachte.

Erstmals tagten die WLV-Granden nicht im Haus Waltersbühl in Wangen, sondem im Stuttgarter SpOrt. Dabei entschied der Verbandsrat, dem die Mitglieder des Präsidiums und die 24 Kreisvorsitzenden angehören, über die Vergabe der Titelkämpfe 2009. Eigentlich war die LG Kernen erster Anwärter auf die Austragung des WLV-Finales der Schülermannschaften gewesen. In schwierigen Verhandlungen erreichten jedoch Vizepräsident Fred Eberle und Brigitte Scheloske, dass die Remstäler ihre Bewerbung zugunsten der LG Staufen zurückzogen.

Mit ausschlaggebend war wohl die Stellungnahme des WLV-Wettkampfwarts Dieter Locher (Sindelfingen) während der Beratungen: „Das DSMM-Finale in Gmünd war in diesem Jahr ein Riesenerfolg und wird weiterhin mit je acht Mannschaften durchgeführt. So viele tolle Kampfrichter und Helfer habe ich selten erlebt!“ Daraufhin fiel die Entscheidung pro LG Staufen nicht mehr schwer. Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 27. September 2009 ausgetragen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer