In Deißlingen bei Rottweil fanden die württembergischen Waldlaufmeisterschaften statt. Dabei gelang der LG Staufen in der Mannschaftswertung der Schüler A ein überraschender Bronzerang.

4x100-m-Staffel

Auf einem ziemlich anspruchsvollen, landschaftlich schön gelegenen Kurs ging es in den so genannten Buchwald, wo auf die Schüler eine 2300 m lange Strecke wartete. Während diese für den ostwürttembergischen Waldlaufmeister Robin Göhringer, einen Langstreckenspezialisten, eher zu kurz war, hätte es für Andreas Dammenmiller, den Dritten der württembergischen Hallenmeisterschaften über 1000 m, ruhig die Hälfte sein können.

Dennoch schlugen sich beide in der Klasse M 15 achtbar. Der Wustenrieter belegte in 8:13 Minuten Rang 7. Eine Sekunde später erreichte der Bargauer das Ziel und wurde Achter. In der Klasse M 14 kamen Sascha Fritz und André Hieber, beide Mitglieder der ostwürttembergischen Waldlauf-Meistermannschaft, in 9:12 bzw. 9:13 Minuten auf die Plätze 12 und 13.

Die Mannschaftswertung der Schüler A holte sich der TV Zell a. N. überlegen in 23:50 Minuten vor dem VfL Waiblingen (25:20). Einen unerwarteten dritten Rang schaffte dahinter das Staufen-Trio (Göhringer, Dammenmiller, Fritz) in 25:39 Minuten.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer