Speerwerfer Patrick Hess (LG Staufen) ist unter den Top Ten der Welt angekommen! Diese erfreuliche Information ist der U 18-Weltbestenliste zu entnehmen, die von der IAAF dieser Tage auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht wurde.

Spitzenreiter mit dem 700-g-Speer ist unter den B-Jugendlichen Dmitri Tarabin (Moldawien) mit 77,00 m vor dem Russen Valeriy Iordan mit 75,55 m und dem Finnen Joel Karjalainen mit 75,43 m. Die ersten Deutschen tauchen mit Adrian Richter (74,22 m) auf Platz 5 und Andreas Hofmann (74,15) auf Platz 6 auf.

Der deutsche Winterwurf-Vizemeister Patrick Hess belegt mit den am 7. Mai in Halle erzielten 72,85 Metern einen hervorragenden neunten Platz in der Weltspitze. Mit dieser Leistung löste er bekanntlich Arthur Abele (70,26 m) als württembergischer Rekordhalter ab. Schade nur, dass der 17-jährige Wißgoldinger ausgerechnet bei den deutschen B-Jugendmeisterschaften im Berliner Olympiastadion einen rabenschwarzen Tag erwischte und nur Fünfter wurde.

Ab 1. Januar gehört der Schützling von Fred Eberle der A-Jugend an und wird sich an den schwereren 800-g-Speer gewöhnen müssen. Dass er auch mit ihm zurechtkommen wird, bewies er schon bei den diesjährigen baden-württembergischen Meisterschaften, als er mit diesem Gerät die beiden älteren Jahrgänge souverän besiegte.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer