Die Waldlauf-Regionalmeisterschaften in Ulm-Wiblingen litten wie auch schon die Kreismeisterschaften unter der doch ziemlich schwachen Beteiligung. Es bleibt rätselhaft, warum die Massen zu den Volksläufen strömen und es uns nicht gelingt, die Waldläufe attraktiver zu machen. Aber wenn schon namhafte Läufer aus unseren eigenen Reihen einen Stadtlauf der offiziellen Verbandsveranstaltung vorziehen…

Wenigstens sieben Teilnehmer aus dem Nachwuchsbereich vertraten die LG Staufen. Am erfolgreichsten waren die Schülerinnen B. In der Klasse W 13 wurde Nele Friedhoff auf der 1380 Meter langen Strecke in 5:37 Minuten Dritte, Theresa Widera in 5:42 Minuten Vierte. Lea Schmid holte sich in W 12 nach hervorragenden 5:31 Minuten auf dieser Distanz die Vizemeisterschaft, Lisa Kleesattel landete in 6:16 Minuten auf Platz 10. In der Mannschaftswertung der Schülerinnen B sicherte sich die LG Staufen (Schmid, Friedhoff, Widera) in 16:50 Minuten souverän die ostwürttembergische Meisterschaft vor der DJK Ellwangen-SG Virngrund und dem TSV Langenau.

In der Klasse M 15 belegten Sascha Fritz (11:05 Minuten), André Hieber (11:10) und Robin Breymaier (11:26) auf dem 2760 Meter langen Parcours die Plätze 4, 5 und 7. In der Mannschaftswertung der Schüler A wurde das LG-Trio hinter der LG Rems-Welland Vizemeister.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer