Bei den erstmals ausgetragenen Schwäbisch Gmünder Werfertagen im BSZ-Stadion unterstrichen die Wurf-Asse der LG Staufen zum Saisonende noch einmal ihre gute Form. Vor allem der junge Hammerwerfer Markus Gütlin vermochte zu überzeugen.

Mit hervorragenden 40,68 m zerbröselte er geradezu den von ihm selbst erst vor zwei Wochen mit genau 36 Metern aufgestellten Kreisrekord in der Klasse M 13. Und selbst der immer noch von Alexander Ziegler gehaltene Bezirksrekord der Schüler B mit 41,85 m aus dem Jahre 2000 gerät jetzt bald ins Visier des Horners. Quasi als Gegenpol meldete sich erstmals seit dreißig Jahren Bernhard Fischer auf dem Hammerwurfplatz zurück. Mittlerweile in der Altersklasse M 50 angelangt, schleuderte der einstige Diskusspezialist aus Durlangen die 6-kg-Kugel mit dem angehängten Draht auf erstaunliche 41,29 m hinaus.

Dirk Rösiger kam in der Männerklasse auf 49,13 m. Bei der männlichen Jugend B steigerte sich Michael Gütlin von 46,42 m auf ausgezeichnete 48,03 m. Die baden-württembergische B-Jugend-Meisterin Saskia Rösiger erzielte gute 43,41 m.

Im Speerwerfen lieferte der baden-württembergische A-Jugend-Vizemeister Jonathan Seidel 46,12 m ab, während der B-Jugendliche Max Siegle bei seinem ersten Saisonauftritt mit 43,13 m debütierte. Bei den Schülern A verbesserte sich Max Berger um 1,78 m auf 44,81 m, Robin Aichholz warf 43,02 m. Isabell Blumenstock kam bei der weiblichen Jugend A auf 27,90 m. In der Klasse W 14 siegte die baden-württembergische Meisterin Sabrina Dammenmiller mit 30,90 m klar vor Iris Kerker mit 25,59 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer