Die Schüler-Mehrkämpfer der LG Staufen rüsten auf: Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Mitte August in Hannover. Eine Zwischenstation hierzu stellt die Qualifikation für die Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am 7./8. Juli in Rommelshausen dar.

Am Rande der Regionalmeisterschaften in Uhingen gelang dies Max Wolf im Achtkampf der Klasse M 15. Der Bettringer verbesserte sich dabei über 80 m Hürden um sechs Hundertstel auf 11,97 Sekunden und im Diskuswerfen um fast vier Meter auf 33,22 m. Im Stabhochsprung stellte er mit ausgezeichneten 3,20 m seine Bestleistung ein. Mit insgesamt 4222 Punkten steigerte er sich um 237 Zähler und distanzierte seine Kontrahenten von der LG Filstal. Die württembergische Norm von 3700 Punkten stellte überhaupt kein Problem dar.

An den Mehrkampf-Meisterschaften der Region Süd in Spaichingen beteiligten sich die Brüder Waldenmaier aus Bargau. Lukas konnte mit 12,84 Sekunden über 100 Meter, 5,31 m im Weitsprung und 11,92 m im Kugelstoßen schon am ersten Tag trotz der Kälte drei Hausrekorde verzeichnen. Mit 2131 (bisher 1972) Punkten wurde er im Vierkampf von M 15 Dritter. Am zweiten Tag folgten sogar vier persönliche Bestleistungen, von denen besonders der Speerwurf mit 46,16 m hervorzuheben ist. Im Achtkampf verbesserte er sich damit um 248 auf 4178 Punkte und ließ sämtliche Gegner hinter sich.

Der ein Jahr jüngere Jonas Waldenmaier wurde im Vierkampf mit 1968 (seither 1950) Punkten Zweiter, wobei er seinen Kugelstoßrekord um einen guten Meter auf 11,27 m steigerte. Nicht ganz so gut lief es für den Regionalmeister im Achtkampf. Dennoch war er auch in dieser Disziplin nicht zu schlagen und blieb mit 3900 Punkten genau 500 Zähler über der Norm für die württembergischen Titelkämpfe.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer