Immer besser in Schuss kommt Dreispringer Matthias Barth (LG Staufen). Bei den 10. Heidelberger Qualifikationstagen konnte der süddeutsche Vizemeister bei schwierigen Windverhältnissen mit genau 14 Metern und einem klaren Sieg überzeugen.

Matthias Barth

Seine Vereinskameraden Tobias Kerker und Nils Wacker gewannen gemeinsam mit dem Aalener Harald Class den Stabhochsprung ex aequo mit jeweils 3,80 m. Mit derselben Höhe wurde Tobias Bühner Vierter. Patrick Kerker endete mit 3,60 m als Siebter. Im Weitsprung gelang Nils Wacker eigentlich nur der erste Versuch. Die 6,54 m reichten jedoch zum Sieg. Die Plätze 8 und 9 im Speerwerfen belegten Patrick Kerker (41,97 m) und Tobias Bühner (35,85 m).

Bei der männlichen Jugend B wurde Regionalmeister Marius Gäßler im Weitsprung mit ansprechenden 6,37 m Dritter vor Robian Breymaier mit 5,82 m. Als Sechster erzielte Robin Aichholz 5,79 m. Im Dreisprung landete Robin Breymaier erneut auf Rang 4, kam jedoch mit 12,33 m nicht an seine Leistung von Bargau heran.

Mit ordentlichen 10,60 m wurde Maike Wolf im Dreisprung der weiblichen Jugend A Dritte. Dieselbe Platzierung schafften bei der B-Jugend Melanie Breymaier mit 1,48 m im Hochsprung und Julia Köpf mit 10,45 m im Dreisprung.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer