Delegationsleiter Günter Mayer (Alfdorf-Adelstetten) durfte sich wieder einmal freuen. Die baden-württembergische B-Jugend-Auswahl des WLV-Jugendwarts triumphierte beim Länderkampf im Parkstadion von Baunatal mit 261,5 Punkten über das starke Nordrhein-Westfalen (257,5 P.) und den chancenlosen Gastgeber Hessen (172 P.).

Damit kann man davon ausgehen, dass der Nachwuchs des Musterländles in Deutschland kaum zu schlagen sein dürfte. Mit von der Partie waren auch zwei Mitglieder der LG Staufen. Andreas Dammenmiller wurde über 400 m Hürden eingesetzt. Nach diversen Verletzungsrückschlägen, die ihn monatelang außer Gefecht gesetzt hatten, kommt der Bargauer allmählich wieder ins Rollen. Mit 58,46 Sekunden wurde er Sechster und verfehlte seine Bestzeit nur um acht Hundertstel, was er so kommentierte: „Unter den gegebenen Umständen bin ich mit der Zeit zufrieden. Auch wenn es jetzt für die Deutschen Jugendmeisterschaften nicht mehr gereicht hat, will ich dennoch bei den Süddeutschen Meisterschaften am 21./22. August in Schwäbisch Gmünd versuchen, die DM-Norm von 58,00 Sekunden zu unterbieten.“

Weniger glücklich agierte Sarah-Lea Effert über 100 m Hürden. Mit 15,15 Sekunden kam sie bei weitem nicht an ihre Saisonbestzeit heran und wurde Neunte. In Baden-Württembergs zweiter 4 x 100-m-Staffel wurde die Alfdorferin als Startläuferin eingesetzt und erreichte hier mit 48,47 Sekunden einen ausgezeichneten dritten Platz.

Aus der Region kam auch noch die Essinger Hochspringerin Anna-Lena Kett zum Einsatz, die mit enttäuschenden 1,58 m Siebte wurde. Beatrice Petzold (LG Brenztal) belegte im Dreisprung mit 11,26 m den vierten und im Weitsprung mit 5,18 m den siebten Rang.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer