So oder so ähnlich hatte sie sich ihren ersten Start im rot-weißen Trikot der LG Staufen vorgestellt: Beim „27. Nationalen Vorweihnachtskriterium“ im hessischen Stadtallendorf wartete LG-Neuzugang Tamara Seer gleich mit drei Siegen und zwei persönlichen Bestleistungen auf!

Schade nur, dass die süddeutsche 100- und 200-m-Meisterin in der Herrenwaldhalle keine gleichwertige Konkurrentin fand, die sie auch nur annähernd gefordert hätte. Gleich im 60-m-Vorlauf der Frauen verbesserte sich die 21-Jährige von 7,72 auf glänzende 7,64 Sekunden. Den Endlauf gewann sie danach in 7,67 Sekunden, wobei sie sage und schreibe 56 Hundertstel Vorsprung hatte! Sogar mehr als vier Sekunden vor ihren Gegnerinnen gewann Tamara Seer das 200-m-Rennen in 24,43 Sekunden und lag damit um vier Hundertstel unter ihrer seitherigen Bestzeit. Quasi „zum Spaß“ absolvierte sie anschließend noch die 400 Meter und schaffte hier im Alleingang beachtliche 55,93 Sekunden – ein Hallenauftakt nach Maß!

Nach mehreren Verletzungspausen versuchte Andreas Dammenmiller, jetzt der A-Jugend zugehörig, bei dieser Veranstaltung wieder den Anschluss zu finden. Der 400-m-Hürden-Spezialist muss in der Halle natürlich auf andere Disziplinen ausweichen. Mit 7,66 Sekunden gelangte er über 60 Meter bis in den Zwischenlauf, wo dann nach 7,67 Sekunden Endstation war. Beim ziemlich verbummelten 800-m-Lauf merkte man ihm an, dass er mit der Renneinteilung noch seine Probleme hat. Dennoch gewann er ungefährdet in 2:11,80 Minuten. Erst danach trat der Bargauer auch noch zum 200-m-Lauf an, den er in 24,64 Sekunden als Vierter beendete.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer