Er ist schon schlechter in die Saison gestartet: Der zur Zeit in Wien ansässige Mittelstreckler Tilman Utz (LG Staufen) begann die Hallensaison mit einer Zeit von 1:55,04 Min. und war schon allein deswegen zufrieden, weil seine letzten Überdistanzläufe im Dezember stattgefunden haben.

Bei der „ASVÖ Vienna Indoor Gala“ starteten viele Athleten aus dem gesamten Raum der ehemaligen k. u. k. österreichischen Donaumonarchie. Tilman Utz war der einzige Deutsche unter den 31 Läufern, die in verschiedenen Zeitläufen über 800 Meter antraten. In einem stark besetzten Temporennen fehlten dem Schützling von Lutz Dombrowski die Nerven, um in der dritten Runde voll mitzugehen. So ließ er den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen, kam aber auf der Schlussrunde wieder näher heran und wurde in 1:55,04 Vierter und im Gesamtergebnis Zehnter. Am kommenden Wochenende startet Utz bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Wien.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer