Mit gleich zwei neuen persönlichen Bestzeiten ließ Sprint-Ass Tamara Seer (LG Staufen) bei der Cosinus-Kurpfalz-Gala in Weinheim aufhorchen. Im 200-m-Rennen wartete sie im Sepp-Herberger-Stadion sogar mit einem neuen Kreisrekord auf.
Schon im 100-m-Vorlauf unterbot die Sportstudentin mit 11,95 Sekunden ihre Saisonbestzeit um vier und die Norm für die Deutschen Meisterschaften um fünf Hundertstel. Damit qualifizierte sie sich für das B-Finale, wo sie in glänzenden 11,83 Sekunden ihre persönliche Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um eine Hundertstelsekunde verbesserte und Dritte wurde.
Noch besser lief es über 200 Meter. Zwar hatte sie gegen europäische Spitzenklasse wie Moa Hjelmer (Schweden), die in 23,63 Sekunden vor der EM-Teilnehmerin Janin Lindenberg (SC Magdeburg) in 23,69 gewann, keine Chance. Aber dahinter entwickelte sich ein spannender Kampf um Platz 3 zwischen der auf Bahn 3 laufenden Tamara Seer und der amtierenden deutschen Meisterin Esther Cremer (TV Wattenscheid 01). Seer saugte sich förmlich an ihre Gegnerin heran und hatte auf der Ziellinie nur einen minimalen Rückstand von vier Hundertstel. Mit großartigen 23,85 Sekunden pulverisierte sie nicht nur ihre seitherige Bestzeit um vierzehn Hundertstel, sondern unterbot damit auch den schon neunzehn Jahre alten Kreisrekord, den die Böbingerin Sylvia Müller mit 23,95 Sekunden gehalten hatte.
Diese Leistung sorgte natürlich auch bei den anwesenden Bundestrainern für Aufsehen. Die Formkurve von Tamara Seer zeigt weiterhin deutlich nach oben. Ihr Training ist zunächst auf die Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende Juni in Bremen als ersten Saisonhöhepunkt ausgerichtet.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer