Der „Hammerwirbel“ des VfL Sindelfingen auf der Werferwiese beim Floschenstadion wies dieses Mal einen neuen Teilnehmerrekord auf. Auch vier Athleten der LG Staufen machten von sich reden. So donnerte der neue baden-württembergische Hammerwurfmeister Alexander Ziegler das Gerät auf 72,53 m hinaus.
Schon die ersten beiden Würfe des 23-Jährigen gingen mit 70,11 m und 70,22 m über die 70-m-Marke hinaus. Im fünften und sechsten Durchgang flog der Hammer dann sogar auf 72,30 m und 72,53 m hinaus. Aber damit ist der US-Hochschulmeister (72,69 m) noch nicht am Ziel seiner Träume; denn der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband hat als Norm für die Teilnahme an der Universiade Ende August in Shenzen/China stolze 74,00 m vorausgesetzt. Zwei Chancen hat der Dischinger jetzt noch bis zum Nominierungszeitpunkt am 28. Juni.
Bei der männlichen Jugend A wurde der Horner Michael Gütlin mit 45,18 m Zweiter. Sein Bruder Markus schlug in der Schülerklasse M 15 zu. Mit prächtigen 48,86 m verbesserte der württembergische Meister seinen Hausrekord um 18 Zentimeter. Knapp an ihrer Saisonbestmarke vorbei schrammte die baden-württembergische A-Jugend-Meisterin Saskia Rösiger mit 41,95 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer