Mit Silber und Bronze für die Stabhochspringer Celine Ströhle und Ruben Fraidel kehrte das kleine Team der LG Staufen von den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Schülerklasse M/W 14 aus Nagold zurück.
Gegen die starke Konkurrenz der 100-m-Sprinter hatten die LG-Teilnehmer keine Chance. Norman Glenk (12,63) und Raphael Hug (13,02) kamen über die Vorläufe nicht hinaus. Über 80 m Hürden erreichte Regionalmeister Ruben Fraidel zwar nicht das Finale, verbesserte sich jedoch im Vorlauf mit 12,66 Sekunden um siebzehn Hundertstel. Noch besser klappte es im Stabhochsprung, wo er die Anfangshöhe von 2,40 m im zweiten Versuch und 2,60 m auf Anhieb schaffte. Als er dann auch noch mit 2,80 m seine persönliche Bestleistung um zehn Zentimeter übertroffen hatte, bedeutete das die Bronzemedaille. Trainer Gerald Baiker zeigte sich sehr zufrieden.
Bei den Mädchen verfehlte Celine Ströhle im Vorlauf über 80 m Hürden mit 13,03 Sekunden ihre Bestzeit um dreißig Hundertstel. Damit konnte sie nicht wie bei den württembergischen Titelkämpfen ins Finale einziehen. Auch das Stabhochspringen entwickelte sich zum Leidwesen von Betreuerin Kerstin Brunner zu einer Nerven strapazierenden Hängepartie. Viele Fehlversuche der Göggingerin belasteten ihr Konto. In ihrem insgesamt zwölften Versuch aber segelte Celine Ströhle einwandfrei über 2,50 m, zehn Zentimeter über ihrem Hausrekord und hatte damit die Silbermedaille hinter der souveränen Simone Zimny (LG Ortenau Nord, 2,91 m), aber vor Louise Saur (LG Filstal, 2,30 m) sicher.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer