Das Baden-Württemberg-Finale der VR-Talentiade wurde in Nagold bei gutem Wettkampfwetter ausgetragen. Nach dem Sieg im April beim Kreisvorkampf und Rang zwei beim Württemberg-Finale Anfang Juli glänzten die C-Schüler der LG Staufen auch auf baden-württembergischer Ebene mit glänzenden Leistungen.
Das jüngste Team im Wettbewerb des Jahrgangs 2000 stellte die LG Staufen mit Christoph Bayer, Bastian Belau, Philip Kelterer, Jonas Jentscher, Sarah Geringer, Mareike Klusik, Fenja Buchgraber und Sina Wegel.
Los ging es mit dem 20-m-fliegend-Sprint, wo Christoph Bayer mit 2,83 Sekunden die schnellste Zeit aller Teilnehmer lief. Auch Mareike Klusik (2,87) durfte sich über eine Zeit unter drei Sekunden freuen.
Beim Weitsprung gaben die LG-Staufen-Kids klar den Ton an. Bester Weitspringer des Tages war Christoph Bayer mit 4,15 m. Den weitesten Sprung aller Mädchen brachte Fenja Buchgraber mit 4,14 m zustande.
Die mit Abstand schwächste Disziplin des LG-Teams war wie schon in den Vorkämpfen der Heulballwurf. Sarah Geringer (29,00 m) gelang hier noch der weiteste Wurf.
Gute Ergebnisse wurden hingegen beim 40-m-Hürdenlauf erreicht. Bastian Belau zählte mit seiner Zeit von 7,64 Sekunden zu den Besten.
Trotz nicht optimaler Wechsel konnte sich der LG-Nachwuchs über eine gute Zeit (45,43 Sekunden) in der abschließenden 6 x 50-m-Staffel freuen.
In der Gesamtwertung musste man sich nur dem Team aus Schramberg geschlagen geben, das besonders beim Wurf herausragende Leistungen zeigte. Die Mannschaften aus Rastatt/Baden-Baden/Bühl und Engen belegten die Plätze drei und vier.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer