Unter den extrem schlechten Wetterbedingungen des ersten Tages litten auch die Leistungen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven in Vaterstetten. Insofern ist der elfte Platz im Zehnkampf der Männer mit 6514 Punkten für Jörg Eisele (LG Staufen) durchaus als Erfolg zu sehen.
Der 22-jährige Wißgoldinger begann bei Gegenwind mit 12,16 Sekunden über 100 Meter. Ordentliche 6,69 m folgten im Weitsprung. Im Kugelstoßen verbesserte er sich um 21 Zentimeter auf 12,10 m und im Hochsprung danach um drei Zentimeter auf ausgezeichnete 1,91 m, ehe mit schwächeren 53,35 Sekunden der 400-m-Lauf beendet wurde.
Wieder Gegenwind herrschte beim 110-m-Hürdenrennen, wo Eisele mit 16,13 Sekunden gestoppt wurde. Der Diskus flog auf 34,44 m hinaus; genau vier Meter überquerte er im Stabhochsprung. Mit 51,17 m verfehlte er seine Speerwurf-Bestweite nur knapp. 4:43,60 Minuten über 1500 Meter schlossen die strapaziösen zwei Tage ab. Mit seinen 6514 Punkten blieb Jörg Eisele am Ende zwar um 120 Punkte unter seiner persönlichen Bestleistung, konnte als drittbester Baden-Württemberger dennoch ein positives Fazit ziehen.
Das war seiner Clubkollegin Rebecca Konold im Siebenkampf der Frauen nicht vergönnt. Zwar lief es über 100 m Hürden bei 0,8 m/s Gegenwind mit 15,60 Sekunden noch ganz gut. Doch in den folgenden sechs Disziplinen kam sie bei weitem nicht an ihre Bestleistungen heran. Am Ende musste die 20-Jährige mit 4067 Punkten – 267 Zähler unter ihrem Hausrekord – und Rang 22 zufrieden sein.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer