Mit einem Doppelsieg für die LG Staufen durch Alicia Hägele und Niklas Henreich endete das 5. Talentsportfest des Württembergischen Leichtathletikverbands in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle. 120 Talente des Jahrgangs 1998 aus dem ganzen Verbandsgebiet genossen sichtlich den ersten Kontakt mit dem Verband, seinen Trainern und den Spitzenathleten in der Halle.

Nach der Begrüßung durch den Teamleiter Nachwuchs, Christian Hummel, und den WM-Teilnehmer im Kugelstoßen, Marco Schmidt, ging es ans gemeinsame Aufwärmen mit Spitzen-Hochspringer René Stauss. Anschließend machten sich die Talente in acht Riegen an ihren Sechskampf aus Sprint- und Hürdensprint, Weitsprung, Jump-and-Reach, Ballstoßen und Reboundwurf.
Nach dem Mittagessen und der Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Trainern an den 14 württembergischen Talentstützpunkten gab es dann ein etwa einstündiges Demo-Training, in dem von den Verbandstrainern im Schnelldurchlauf wesentliche koordinative Elemente in Sprint, Sprung und Wurf gezeigt wurden. Die kleine Siegerehrung beschloss einen kurzweiligen Tag, der für die jungen Athleten den Einstieg ins Fördertraining des Verbandes und eine hoffentlich lange Karriere bedeutete.
Die Teilnehmer der LG Staufen schnitten überaus gut ab. So ragte der württembergische Vierkampfmeister Niklas Henreich als Gesamtsieger der Jungen mit Platzziffer 16 heraus. Auf Platz 15 kam Marlon Krech (Pz 112), Manuel Huttelmaier (Pz 233) landete auf Rang 46.
Bei den Mädchen gab es sogar einen Doppelsieg für die Rot-Weißen. Etwas überraschend gewann Alicia Hägele mit Platzziffer 29 vor der württembergischen Vierkampfmeisterin Lisa Maihöfer (Pz 45). Miriam Arnholdt (Pz 76) belegte unter den 62 Konkurrentinnen noch einen ausgezeichneten sechsten Platz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer