Den einzigen Titel für die LG Staufen gab es bei den Ostwürttembergischen Hallenregionalmeisterschaften der A-Jugend in der Ulmer Messehalle 4 für Hochspringerin Verena Beyer. Mit Silber wurden die 60-m-Sprinter Marius Gässler und Charlotte Heilig sowie Dreispringerin Julia Köpf dekoriert.
Überragender Teilnehmer war der Ulmer Zehnkämpfer Julius Sommer, der die 60 m Hürden in 8,41 Sekunden, den Hochsprung mit 1,86 m, den Weitsprung mit 6,83 m und das Kugelstoßen mit 14,31 m gewann. Im 60-m-Vorlauf musste Tim Peltzer nach 7,86 Sekunden ausscheiden. Dagegen lief sich Marius Gässler mit 7,45 Sekunden in den Endlauf, wo er seine persönliche Bestzeit um drei Hundertstel auf 7,40 Sekunden drückte. Damit wurde er nicht nur Vizemeister hinter dem Ulmer Christian Lormes (7,31), sondern erfüllte auch punktgenau die Norm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften.
Über 60 m Hürden wurde Tim Peltzer mit 9,17 Sekunden Fünfter. Denselben Platz belegte er im Stabhochsprung, wo er seine Indoor-Bestleistung von 2,90 m gleich auf 3,70 m verbesserte und damit ebenfalls zu den „Süddeutschen“ fahren darf. Im Weitsprung egalisierte Marius Gässler mit 6,57 m seinen Hausrekord und wurde damit Dritter. Die Norm für die Landesmeisterschaften übertraf er um 27 Zentimeter. Als Achter steigerte sich Tim Peltzer um vier Zentimeter auf 5,96 m.
Bei den Mädchen war die vorjährige B-Jugend-Siegerin Charlotte Heilig mit 8,04 Sekunden Schnellste im 60-m-Vorlauf und unterbot damit gleich die „Ba-Wü-Norm“ um 21 Hundertstel. Verena Beyer kam mit 8,36 Sekunden weiter, während Julia Köpf mit 8,68 Sekunden ausschied. Im Finale gab es eine kleine Überraschung, als sich die 100-m-Regionalmeisterin Katja Ulmer (LSG Aalen) mit starken 7,97 Sekunden vor Heilig (8,01) als Erste ins Ziel warf. Verena Beyer wurde in 8,38 Sekunden Fünfte.
Die Zimmernerin hielt sich mit einem Sieg im Hochsprung schadlos. Mit 1,62 m übertraf sie ihre seitherige Bestmarke um fünf Zentimeter. Als Dritte erfüllte Julia Köpf mit 1,50 m genau die BWM-Hallennorm. Beatrice Petzold (LG Brenztal) beherrschte nicht nur den Weitsprung (5,43 m), sondern auch den Dreisprung mit 10,99 m. Hier wurde die baden-württembergische Vizehallenmeisterin Julia Köpf mit 10,85 m Zweite. Katinka Urbaniak (LG Filstal), die Dritte der U 18-Weltmeisterschaften, hatte keine Mühe, das Kugelstoßen mit 13,92 m zu gewinnen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer