Der Sindelfinger Glaspalast war Austragungsort des zweiten Teils der Württembergischen Hallenmeisterschaften U 16, an denen die LG Staufen mit zwei 4 x 100-m-Staffeln teilnahm. Mit Gold und Silber kehrten die Rot-Weißen zurück.
Bei den Jungen überraschten Moritz Kindel, Dominik Denning, Ruben Fraidel und Raphael Hug schon im Vorlauf mit der schnellsten Zeit von 47,99 Sekunden. Im Finale gab es eine Schrecksekunde, als es beim Wechsel zu einer kleinen Rempelei kam. Aber nachdem keiner zu Boden fiel und später auch keine Proteste eingelegt wurden, ging es flott weiter. Die LG Staufen löste sich von den Verfolgern und gewann überlegen in schnellen 47,52 Sekunden vor der LG Steinlach in 48,31 und Gastgeber VfL Sindelfingen in 52,19 Sekunden.
In der Mädchenstaffel mit der Startläuferin Celine Ströhle gehören Miriam Arnholdt, Alicia Hägele und Lisa Maihöfer noch dem jüngeren Jahrgang an. Nach dem Vorlaufsieg in 51,27 Sekunden musste man sich im Endlauf trotz einer Steigerung auf 51,03 Sekunden nur Titelverteidiger SSV Ulm (50,59) geschlagen geben. Das LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg (51,81) wurde klar auf Platz drei verwiesen.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer