Vor allem mannschaftlich waren die Württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften U 20 in Ulm für die LG Staufen ein Erfolg: Für die Mädchen gab es in der Mannschaftswertung Silber, für die Jungen Bronze. Darüber hinaus gewann Verena Beyer in der Einzelwertung überraschend Bronze.
Ohne den nach seiner Operation immer noch nicht einsatzbereiten Robin Breymaier war bei der männlichen Jugend klar, dass man ganz vorne nicht würde mitreden können. Dennoch schlug sich das Trio respektabel. Marius Gäßler überzeugte insbesondere mit 7,46 Sekunden im 60-m-Lauf und 6,40 m im Weitsprung. Im Hochsprung verbesserte er sich um 12 Zentimeter auf 1,64 m. Mit 3930 Punkten wurde er im Siebenkampf Neunter unmittelbar vor Tim Peltzer, der nur sechs Zähler weniger schaffte und sich über 60 m Hürden um elf Hundertstel auf 9,06 Sekunden und im Hochsprung um vier Zentimeter auf 1,68 m steigerte.
Christian Müller verbesserte sich im Hürdensprint von 9,11 auf 9,00 Sekunden, im Hochsprung von 1,64 m auf 1,68 m und im Stabhochsprung von 3,40 m auf 3,50 m. Pech hatte er im Kugelstoßen, wo er die ersten beiden Versuche nicht ausbalancieren konnte und im dritten Durchgang die Kampfrichter ein Berühren der Balkenoberkante zu erkennen glaubten. Dadurch kam er nur auf 3374 Punkte und auf Rang 12. In der Siebenkampf-Mannschaftswertung belegte die LG Staufen (Gäßler, Peltzer, Müller) mit 11 228 Punkten hinter dem SSV Ulm 1846 und der LG Leinfelden-Echterdingen den dritten Platz.
Bei der weiblichen Jugend beeindruckte Verena Beyer mit ihrem Bronzeplatz im Fünfkampf. Mit 3169 Punkten übertraf sie ihre seitherige Bestleistung um fünf Zähler. Als zweitbeste Hochspringerin überflog sie 1,64 m (bisher 1,62 m). Im Weitsprung verbesserte sie sich um einen Zentimeter auf 5,17 m. Im abschließenden 800-m-Lauf hängte sie die gesamte Konkurrenz bei ihren 2:37,69 Minuten um Längen ab.
Julia Köpf kam über 60 m Hürden mit 9,70 Sekunden dicht an ihre Bestzeit heran. Mit 2980 Punkten kam sie deutlich über ihre seitherige Bestmarke von 2803 Punkten und wurde Sechste. Auch Tina Brenner, die noch der B-Jugend angehört, steigerte sich als Zwölfte um vier auf 2476 Punkte. Über 60 m Hürden blieb sie mit 9,98 Sekunden erstmals unter der 10-Sekunden-Grenze. Ihre 800-m-Bestzeit unterbot sie mit 2:52,01 Minuten um fast sechs Sekunden. Auch für Melanie Breymaier gab es mit 10,31 Sekunden eine neue Hürdenbestzeit. In ihrem ersten A-Jugend-Fünfkampf kam sie auf 2311 Punkte (Rang 14).
In der Fünfkampf-Mannschaftswertung siegte der neu gegründete LV Pliezhausen 2012. Die LG Staufen (Beyer, Köpf, Brenner) belegte mit 8625 Punkten den zweiten Platz und verwies Gastgeber SSV Ulm 1846 mit 8506 Punkten auf den Bronzerang.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer