Am Internationalen Meeting in Rechberghausen beteiligten sich auch einige Nachwuchsathleten der LG Staufen. Besonders erfolgreich waren die Stabhochspringer.
Bei der weiblichen Jugend U 18 siegte in dieser Disziplin Dorina Baiker. Bis einschließlich ihrer Bestleistung von 3,20 m nahm sie alle Höhen im ersten Versuch. Nach dem dritten Anlauf gelangen ihr dann die 3,30 m und gleich beim ersten Mal sogar die 3,40 m. Damit fehlen der Waldstetterin nur noch fünf Zentimeter zur Norm für die Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse und zehn Zentimeter zum Kreisrekord von Sandra Weger (LG Staufen), der nun auch schon fast dreizehn Jahre alt ist. Zudem gab Dorina Baiker mit 16,63 Sekunden ein ansprechendes Debüt über 100 m Hürden.
Die erst 13-jährige Lisa Maihöfer startete bei den drei bis vier Jahre Älteren im Hochsprung und ließ diesen keine Chance. Mit 1,64 m stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein und hatte bei ihrem Sieg zwölf Zentimeter Vorsprung. Die gleichaltrige Alicia Hägele verbesserte sich mit der Kugel um vierzehn Zentimeter auf 10,66 m und wurde Vierte. Als Speerwurf-Dritte erzielte sie 25,19 m.
Auch bei der männlichen Jugend U 18 gingen zwei LG-Schüler an den Start. Moritz Kindel wird immer schneller. Bei seinem 100-m-Vorlaufsieg steigerte er sich um sieben Hundertstel auf 11,79 Sekunden. Im Finale wurde der Igginger in 11,88 Sekunden Zweiter. Ruben Fraidel blieb im Vorlauf mit 12,67 Sekunden um sechzehn Hundertstel unter seiner Bestzeit.
Im Stabhochsprung verbesserten sich die beiden um jeweils zehn Zentimeter. Hinter dem Filstäler Dominik Graf (3,40 m) wurde Moritz Kindel mit 3,30 m Zweiter, Ruben Fraidel mit 3,10 m Dritter.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer