Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) hat sich in Jacksonville für die US-Hochschulmeisterschaften qualifizieren können. Mit 70,13 m gelang ihm dies bei der Ausscheidung der Ostküsten-Universitäten.
Insgesamt 48 Hammerwerfer traten zu den beiden Ausscheidungen an, von denen die sechzehn Besten in zwei Wochen bei den Titelkämpfen starten dürfen. In Jacksonville war es an diesem Tag extrem heiß mit Temperaturen um 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Das war auch der Grund, warum Ziegler nur drei Würfe absolvierte. Nach 69,25 m, 68,70 m und 70,13 m wusste er, dass er die Qualifikation geschafft hatte und hörte auf.
„Der erste Versuch war ganz locker, nur auf Sicherheit bedacht. Der zweite war dann viel zu ungestüm. Auf dem letzten hätte man dann schön aufbauen können. Aber zu diesem Zeitpunkt standen wir mittags um 1 bereits 75 Minuten in der brütenden Sonne. Deshalb habe ich Schluss gemacht“, so berichtet der baden-württembergische Meister.
Nun konzentriert er sich ganz auf die Vorbereitung der Titelverteidigung bei den US-Hochschulmeisterschaften am 8. Juni in Des Moines (Iowa): „Ich rechne mit vier 70-m-Werfern, die mir gefährlich werden können. Aber kampflos werde ich meinen Titel auf jeden Fall nicht preisgeben!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer