Der TSV Bayer 04 Leverkusen richtete bei idealem Leichtathletikwetter den diesjährigen DLV-Schüler-Hochsprung-Cup aus, zu dem die besten acht Deutschen dieser Saison eingeladen wurden, unter ihnen auch die württembergische Hallenmeisterin W 14, Lisa Maihöfer (LG Staufen).
Obwohl sie gesundheitlich nicht ganz fit war, blieb die Gmünderin auf der Fritz-Jacobi-Sportanlage mit 1,67 m nur drei Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestleistung und belegte als Zweitbeste des Jahrgangs 1998 den sechsten Platz. Siegerin war die Thüringerin Sophie Frank (LV Arnstadt) vor der deutschen B-Jugend-Meisterin Sabrina Gehrung (LG Filder). Beide überquerten 1,70 m.
Die Siegerehrung wurde im Beisein des Olympiasiegers von 1984, Dietmar Mögenburg, von der zweifachen Goldmedaillengewinnerin (1972 und 1984) Ulrike Nasse-Meyfarth vorgenommen. Dem Wettkampf vorgeschaltet war eine Fortbildung für die begleitenden Trainer, darunter Edgar Maihöfer, den Vater von Lisa. Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen(-Holzapfel), seinerzeit als Nachfolgerin von Ulrike Meyfarth mehrfache deutsche Meisterin, referierte über die Optimierung der Technik und Methodik beim Nachwuchs-Hochsprung.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer