Mit hervorragenden 1,70 m im Hochsprung stellte die erst 13-jährige Lisa Maihöfer (LG Staufen) bei einem Schüler-Ländervergleich in Waiblingen ihre persönliche Bestleistung ein und wurde Zweite.
Aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums des VfL Waiblingen richtete der Verein in diesem Jahr den traditionellen Schüler-Ländervergleich aus, den Gastgeber Württemberg diesmal mit 201 Punkten deutlich vor Bayern und Hessen gewann, die beide auf jeweils 171 Punkte kamen. Im Hochsprung der Mädchen siegte Sabrina Gehrung (LG Filder) die heuer bereits bei der zwei Jahre älteren B-Jugend den deutschen Meistertitel erringen konnte, mit herausragenden 1,76 m.
Für den württembergischen Doppelerfolg sorgte Lisa Maihöfer. Die Großdeinbacherin begann mit 1,55 m und bewältigte vier Höhen schon im ersten Versuch. Erst bei 1,67 m benötigte sie zwei Anläufe. Mit glänzenden 1,70 m stellte die baden-württembergische Meisterin W 14 danach auf Anhieb ihren Hausrekord ein. Erst 1,73 m waren dann zu viel für sie. Dritte wurde Paulina Huber (Bayern) mit 1,61 m.
Ihren zweiten Einsatz im WLV-Trikot hatte Lisa Maihöfer als Schlussläuferin im abschließenden 4 x 100-m-Rennen. Hinter den in 49,31 Sekunden siegreichen Hessinnen kamen die schwäbischen Mädchen in 49,55 Sekunden auf Platz 2. Bayern wurde disqualifiziert. Aus dem Ostalbkreis startete auch noch Speerwerfer Simon Vandrey (LSG Aalen), der seinen Wettbewerb mit 59,39 m überzeugend gewann.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer