Auch bei den Junioren U 23 konnte die LG Staufen in der Deutschen Bestenliste 2012 zwei Athleten unter die ersten Dreißig durchbringen. Hürdensprinter Sven Zellner (damals allerdings über 200 Meter) und Speerwerfer Patrick Hess waren im Vorjahr ebenfalls vertreten.
Sven Zellner, immer wieder von Verletzungen ausgebremst, konnte 2012 an frühere Erfolge anknüpfen, als er am 1. Juli in Karlsruhe mit der persönlichen Bestzeit von 14,45 Sekunden baden-württembergischer Juniorenmeister über 110 Meter Hürden wurde, was in Deutschland Platz 14 in seiner Altersklasse bedeutete.
Mit dieser Zeit unterbot er den schon 34 Jahre alten elektronischen Ostalb-Kreisrekord von Siggi Wentz um zwei Hundertstelsekunden. Objektiv besser sind allerdings immer noch die handgestoppten 13,9 Sekunden des Bettringers Kurt Aubele aus dem Jahre 1973. Wie es mit Zellner weitergeht, ist jedoch offen, da der Igginger mit einem längeren USA-Aufenthalt liebäugelt.
Auch Patrick Hess hatte die ganze Saison über Verletzungspech. Sein anfälliger Ellenbogen ließ nur Weiten zu, die fünf Meter unter seinen Vorjahresleistungen lagen. Sein größter Erfolg war der Gewinn der süddeutschen Juniorenmeisterschaft im Speerwerfen. Mit 67,13 Meter liegt der Wißgoldinger in der Junioren-Bestenliste an 15. Stelle.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer