Als letzte Rangliste 2012 hat der Deutsche Leichtathletikverband nun die Wertung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft veröffentlicht. Darin ist die LG Staufen mit sechs Teams vertreten.
Die Männliche Jugend U20 belegt als drittbeste württembergische Mannschaft mit 14 367 Punkten in Deutschland Platz 13. Die Weibliche Jugend U20 startete dieses Mal lediglich in der Gruppe 2, in der weniger Disziplinen zu absolvieren sind. Hier kam auf Anhieb mit 8291 Punkten Position 3 im DLV heraus.
Nummer 1 in Württemberg und achtbestes Team bundesweit ist mit 10 830 Punkten die Männliche Jugend U16 der LG Staufen. Am weitesten nach vorne stieß jedoch die Weibliche Jugend U16 der Rot-Weißen: mit 9432 Punkten an fünfter Stelle in Deutschland; das kann sich wahrlich sehen lassen. Kein anderer Verein in Württemberg konnte den LG-Mädchen in diesem Jahr das Wasser reichen.
Nachholbedarf gibt es dagegen bei der Männlichen Jugend U14, die mit 6072 Punkten nicht über Rang 38 hinauskam. Beachtlich jedoch der 13. Platz für die gleichaltrigen Mädchen, die es auf 6680 Punkte brachten.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer