Zum zweiten Teil der Württembergischen Hallenmeisterschaften U16 mit den Rundläufen entsandte die LG Staufen zwei 4 x 100-m-Staffeln nach Sindelfingen. Mit der Silbermedaille für die Mädchen sprang mehr heraus als erhofft.
Maren Seidl, Elisa Lechleitner, Leonie Riek und Lisa Maihöfer gewannen ihren Vorlauf souverän in 51,66 Sekunden. Mit der insgesamt zweitbesten Zeit wurde das Finale erreicht. Hier musste man sich nur der Unterländer LG beugen, die mit 51,59 Sekunden siegte. Die Gmünder Staffel holte sich in 52,25 Sekunden Silber vor dem LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg (52,28).
Völlig neu zusammengewürfelt war das Jungenquartett. Dominik Petzold, Marlon Krech, Alex Braun und Jonathan Barth schlugen sich für den Anfang ganz ordentlich. Mit 51,63 Sekunden erzielten sie die sechstbeste Zeit und verpassten damit nur ganz knapp den Endlauf. Trainer Gerald Baiker: „Mehr war wirklich nicht zu erwarten.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer