Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) feierte nach seiner Rückkehr aus den USA einen gelungenen Einstand in die deutsche Wettkampfsaison. Bei den international stark besetzten Halleschen Werfertagen schob er sich mit hervorragenden 74,27 Metern auf Platz 2 der aktuellen DLV-Bestenliste.
Der zweifache US-Studentenmeister begann mit 70,03 m und schlug im zweiten Durchgang mit 74,27 m zu, ehe er weitere vier Würfe deutlich über der 70-m-Marke folgen ließ. Damit wurde er in einem hochkarätigen Feld Sechster. Sieger wurde der Erste der Asien-Spiele 2010, Dilshod Nasarov (Tadschikistan) mit 80,71 m vor dem sechsmaligen deutschen Meister Markus Esser (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit 77,86 m und dem WM-Fünften von 2009, Sergey Litvinov (Russland), mit 77,07 m.
Als Vierter warf Szymon Ziolkowski, der polnische Olympiasieger von Sydney 2000 und Weltmeister 2001 in Edmonton, 76,26 m vor dem Ukrainer Oleksiyy Sokirskiy mit 76,06 m. Hinter Alex Ziegler kam der drittbeste Deutsche Sven Möhsner (Leverkusen) als Siebter auf 73,10 m.
Zieglers Trainer Fred Eberle war sehr zufrieden: „Insgesamt ein toller Wettkampf! Darauf lässt sich aufbauen.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer