Am zweiten Tag der Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften U20 in Karlsruhe überraschte Lisa Ostertag (LG Staufen) mit der Vizemeisterschaft im Dreisprung, nach dem sie tags zuvor schon beim Weitsprung Silber gewonnen hatte.
Gleich im ersten Durchgang landete sie bei etwas zu starkem Rückenwind von 2,2 m/s bei großartigen 11,74 m. Die viel erfahrenere Spezialistin Hanna Keppler (VfL Pfullingen) hatte größte Mühe, um am Ende mit 11,78 m gerade noch die Nase vorn zu haben. Auch bei ihr blies der Wind zu stark von hinten. Die DM-Norm von 11,80 m verfehlten beide nur knapp. Die beste reguläre Weite von Lisa Ostertag betrug 11,51 m, womit die Göggingerin ihren Hausrekord gleich um 32 Zentimeter verbesserte.
Schmerzhafte Ausfälle gab es für die LG Staufen bei der männlichen Jugend. Wegen einer akuten Meniskusreizung musste Michael Kucher, dem der 200-m-Titel sonst wohl in den Schoß gefallen wäre, leider passen. Auch Weitsprungsieger Max Wolf verletzte sich bei der Vorbereitung auf den Vorlauf über 110 m Hürden leicht, so dass er vorsichtshalber auf den Start verzichtete.
Damit blieb nur noch André Hieber übrig, der im 400-m-Endlauf in ordentlichen 50,43 Sekunden Platz 4 belegte. Trainer Lutz Dombrowski meinte: „Ich bin mit André nicht unzufrieden. Er musste zum ersten Mal Vor- und Endlauf absolvieren. Und nach den vielen Rennen wird sein Akku allmählich leer.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer