Trotz des regnerischen Wetters fielen beim ersten Teil des Essinger Sparkassen-Meetings durch die Teilnehmer der LG Staufen fünf Hausrekorde in technischen Wettbewerben.
Keine Ambitionen in dieser Richtung hatte Dreispringerin Lisa Ostertag bei der weiblichen Jugend U20. In Absprache mit ihrem Trainer bestritt sie den Wettkampf lediglich aus kurzem Anlauf. So kam die baden-württembergische Vizemeisterin immerhin auf 11,18 m. Im Hammerwurf der männlichen Jugend U18 traten erstmals zwei Athleten in Erscheinung, die bisher nur als Rasenkraftsportler gestartet waren. Dabei überraschte Daniel Hirsch, Sohn des früheren LG-Dreispringers Michael Hirsch, mit ansehnlichen 40,49 m. Fabian Böhs wartete mit 32,04 m auf.
In der Schülerklasse M 15 gewann Jonathan Barth den Stabhochsprung, wobei er sich um fünfzehn Zentimeter auf 2,85 m steigerte. Mit dem Speer erzielte er 24,74 m. In M 14 verbesserte sich Stabhochsieger Pascal Seiz ebenfalls von 2,70 m auf 2,85 m vor Christoph Sonnentag mit 2,55 m. Die Plätze 2 bis 4 im Speerwurf belegten Sebastian Abele mit 30,42 m (bisher 29,16 m), Pascal Seiz mit 29,27 m und Christoph Sonnentag mit 25,66 m (zuvor 25,06 m). In der Mädchenklasse W 12 versuchte sich Hammerwurf-Regionalmeisterin Emma Brandstetter erstmals mit drei Umdrehungen im Ring. Prompt gab es für die Bargauerin eine Verbesserung um 1,13 m auf respektable 27,48 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer