Im Rahmen des „9. Ulmer Einstein-Marathons“ wurde auch ein Halbmarathon angeboten, bei dem Dominik Schwarzer (LG Staufen) sehr gut abschnitt. Der Bargauer, der erst jüngst in Essingen die 10 000 Meter in 36:09,45 Minuten zurückgelegt hatte, wollte unbedingt die 1:20-Stunden-Marke unterbieten.
Bei seiner dritten Teilnahme in Folge war es beim Start um 9 Uhr ziemlich kühl, aber die Stimmung am Straßenrand gewohnt gut: „Ich glaube, die Bands waren noch nie so gut wie dieses Mal!“ Sportlich verlief es für den 28-Jährigen sehr zufriedenstellend. Die Halbmarathon-Ziellinie am Münsterplatz durchlief Schwarzer nach 1:19;37 Stunde. Damit blieb er über vier Minuten unter seiner Bestzeit und belegte unter den insgesamt 3223 Teilnehmern Rang 32. In der Männer-Hauptklasse kam er unter 498 Teilnehmern auf einen ausgezeichneten elften Platz.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer