Im Rahmen der Hallenregionalmeisterschaften in Ulm wurden auch die Stabhochsprung-Titel der Jugend U16 vergeben. Dabei steigerte sich Freiluft-Regionalmeister Sebastian Abele (LG Staufen) in der Klasse M 15 gleich um einen halben Meter auf feine 3,10 Meter und holte sich damit nun auch den Hallentitel.
Sein Vereinskamerad Pascal Seiz absolvierte seinen ersten Hallenstart in dieser Disziplin und wurde mit 3,00 m Vizemeister. Seine Bestleistung im Freien übertraf er somit um 15 Zentimeter. Auf Platz 4 verbesserte sich Christoph Sonnentag von 2,40 m auf 2,80 m. Außerdem betätigten sich einige Nachwuchsathleten der LG Staufen in einigen Rahmenwettbewerben.
So steigerte sich Pascal Seiz über 60 Meter von 8,28 gleich auf 7,71 Sekunden und wurde auch hier Zweiter. Genau eine Sekunde mehr benötigte Christoph Sonnentag auf Platz 6.
Eine sehenswerte Vorstellung bot Sprinterin Maren Seidl im 60-m-Lauf der Klasse W 15. Mit 8,19 (bisher 8,56) Sekunden lief sie die absolut schnellste Zeit und verwies die favorisierte Lisa-Maria Oechsle (LG Filstal, 8,26) auf Platz 2. Leider zog sich die talentierte Waldstetterin dabei jedoch eine Meniskusverletzung zu, so dass sie wohl den Rest der Hallensaison abschreiben muss. Linda Henninger unterbot als Dritte mit ebenfalls 8,26 Sekunden ihre Bestzeit um 16 Hundertstel.
Sehr gut trainiert haben muss Linda Henninger; denn über 60 m Hürden drückte sie als Zweite ihre Bestzeit von 10,30 auf 9,55 Sekunden herunter. Den Hochsprung beherrschte sie mit 1,50 m (zuvor 1,32 m) und erfüllte damit die Norm für die Württembergischen Hallenmeisterschaften.
In der Klasse W 14 siegte Leona Grimm in ihrem ersten 60-m-Rennen souverän in 8,39 Sekunden. Auch im Hürdensprint dominierte die Gmünderin in 9,63 Sekunden. Dagegen enttäuschte die Hochsprung-Regionalmeisterin im Hochsprung ein wenig als Dritte mit 1,42 m.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer