Mit Gold für die männliche und weibliche Mannschaft, Silber für Moritz Kindel und Bronze für Dominik Denning konnte die LG Staufen bei den Württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften der Jugend U18 ein überaus zufrieden stellendes Fazit ziehen.
Im Siebenkampf der männlichen Jugend konnte der Favorit Luca Dieckmann (Spvgg Renningen) zwar mit 4795 Punkten ungefährdet siegen. Hinter ihm sicherte sich jedoch Moritz Kindel überraschend die Vizemeisterschaft. Der Igginger steigerte sich um nicht weniger als 576 Zähler auf 4385 Punkte. Im 60-m-Lauf verfehlte er seine Bestzeit mit 7,16 Sekunden nur um eine Hundertstelsekunde und zeigte der gesamten Konkurrenz die Hacken. Bestleistungen stellte er im Kugelstoßen (10,53 m), im Hochsprung (1,64 m), im Stabhochsprung (3,70 m) und über 1000 Meter (3:13,10) auf.
Dominik Denning egalisierte über 60 m Hürden, seiner Spezialdisziplin, mit glänzenden 8,14 Sekunden seine Bestzeit. In den übrigen sechs Wettbewerben schaffte er durchweg persönliche Bestleistungen. Hervorzuheben sind besonders die 7,35 Sekunden im 60-m-Lauf, 11,17 m mit der Kugel und 1,72 m im Hochsprung. Insgesamt kam er auf 4347 (bisher 3855) Punkte, was Bronze bedeutete.
Marlon Krech brachte es in seinem ersten U18-Siebenkampf auf 3679 Punkte und wurde damit Achter. Mit 3,60 m im Stabhochsprung konnte er wieder an die Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen. Insgesamt kam das LGS-Trio damit auf 12 411 Punkte und wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
Noch sensationeller war der erste Platz der Fünfkampf-Mädchenmannschaft (Sigloch, Dempewolf, Ströhle), die mit 8446 Punkten auch ohne Leistungsträgerinnen wie Lisa Maihöfer oder Leonie Riek die LG Leinfelden-Echterdingen (6499 P.) auf Platz 2 mehr als deutlich distanzierte.
In der Einzelwertung verfehlte Nina Sigloch als Vierte knapp die Medaillenränge. Sie steigerte sich über 60 m Hürden von 9,53 auf 9,33 Sekunden, im Kugelstoßen von 9,27 auf 10,93 m, im 800-m-Lauf von 2:56,29 auf 2:53,55 Minuten und im Fünfkampf von 2847 auf 3088 Punkte. Karin Dempewolf kam als Achte in ihrem ersten U18-Fünfkampf auf 2812 Punkte, wobei es Bestmarken mit der Kugel (8,84 m) und im Weitsprung (4,92 m) gab.
Trotz eben überstandener Scharlach-Erkrankung stellte sich Celine Ströhle in den Dienst der Mannschaft und kam mit 2546 Punkte auf Platz 12. Mit 2384 (zuvor 2345) Punkten belegte Saskia Nemec Rang 14.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer