Zwei großartige Bestzeiten über 60 m Hürden lief der an der Universität in El Paso (Texas) studierende Sven Zellner (LG Staufen) bei den amerikanischen Universitäts-Team-Hallen-Meisterschaften in Birmingham (Alabama).
Eine kurze, aber sehr intensive Hallensaison endete für den Igginger grandios. Bei den USA Indoor Conference Championships gewann nämlich seine Mannschaft, die University of Texas at El Paso, den Titel vor East Carolina, Florida International University, Louisiana Tech, Middle Tennessee, North Texas, Southern Mississippi und Tulsa.
Zum triumphalen Sieg seines Teams im CROSSPLEX-Stadium trug Sven Zellner erheblich bei: Schon im Vorlauf über 60 m Hürden unterbot er seine aus dem Vorjahr stammende Bestzeit von 8,43 Sekunden gewaltig auf 8,10 Sekunden und zog als Zweiter in das Finale ein. Hier steigerte er sich erneut auf glänzende 8,07 Sekunden und wurde damit im Endergebnis Dritter.
Darauf angesprochen, dass er mit dieser Zeit bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig Sechster geworden wäre, meinte der Staufen-Athlet: „Damit wäre ich natürlich auch sehr zufrieden gewesen. Ich werde weiterhin hart trainieren, um hier gute Leistungen zu erzielen, aber auch, um bei den Deutschen Meisterschaften im Ulmer Donaustadion vorne mitlaufen zu können. Da in vier Wochen schon der erste Freiluft-Wettkampf bei uns zu Hause in El Paso ansteht, haben wir nach den Meisterschaften nur zwei Tage Pause bekommen. Morgen werden wir wieder ins Training einsteigen.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer