Der Württembergische Leichtathletik-Verband geht mit der bewährten Führungsmannschaft in die nächsten vier Jahre. Die Delegierten der 25 WLV-Kreise bestätigten beim 46. Ordentlichen Verbandstag des WLV in Bietigheim-Bissingen nicht nur Präsident Jürgen Scholz, sondern auch dessen gesamte Führungsmannschaft in den Ämtern.
Jürgen Scholz geht damit in seine vierte Amtszeit. In seiner Rede an die Delegierten zog er ein positives Fazit. Die wirtschaftliche Konsolidierung des Verbandes sei auf einem guten Weg und sowohl im Bereich Leistungssport als auch im Breiten- und Freizeitsport sei der WLV gut aufgestellt.
In seinem Amt als Lehrwart wurde auch der Gmünder Fred Eberle bestätigt. Er nimmt weiterhin die Position des Vizepräsidenten ein. Die einzige Änderung ergibt sich auf der Position des Jugendwarts. Nachdem sich der langjährige Vertreter der Jugend im WLV-Präsidium, der Alfdorfer Günter Mayer, nicht mehr zur Wahl stellte, haben die Jugend- und Schülerwarte der Kreise Oliver Krebs (Stuttgart) bereits am 5. März zum neuen Jugendwart des WLV gewählt. Vom Verbandstag des WLV wurde Oliver Krebs nun einstimmig in diesem Amt bestätigt.
Günter Mayer war beim WLV seit 1988 als Schulsportbeauftragter Mitglied des Präsidiums. 2002 übernahm er das Amt des Jugendwarts und wurde 2004 auch zum Vizepräsidenten gewählt. 2011 erklärte er sich bereit, den vakanten Vorsitz der LG Staufen zu übernehmen. In diesem Jahr verlieh ihm Ministerpräsident Kretschmann das Bundesverdienstkreuz. Der 69-Jährige will auch weiterhin kommunalpolitisch tätig sein und kandidiert erneut bei den anstehenden Gemeinderatswahlen in Alfdorf.
Breiten Raum nahmen die Ehrungen im Rahmen des Verbandtags ein. Zum neuen Ehrenmitglied des WLV wurde Walter Lenz (Schwäbisch Gmünd) ernannt. Der 77-Jährige gehörte zu den Gründungsmitgliedern der LG Staufen im Jahre 1970. Der Rechtsanwalt und langjährige Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion war seinerzeit Vorsitzender der Turngemeinde Gmünd, einer Vorläuferin des heutigen TSB Gmünd. Aus dieser Zeit stammt auch sein Interesse am Handball. Sein Herz gehört aber immer noch der Leichtathletik, für die er im Hintergrund nach wie vor tätig ist. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er sich nicht im Training oder beim Wettkampf sehen lässt.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer