Wenige Tage nach seiner Rückkehr aus Amerika hat Hammerwerfer Alexander Ziegler (LG Staufen) zum ersten Mal zugeschlagen. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Leverkusen gewann er seine Spezialdisziplin mit 70,68 Metern.
Das Gros der Titelkämpfe wurde zwar in Kassel ausgetragen. Die Hammerwurf-Wettbewerbe wurden jedoch auf die Fritz-Jacobi-Anlage an den Niederrhein ausgelagert. Bei nicht unbedingt idealen Wetterverhältnissen begann Alex Ziegler, in diesem Fall als Angehöriger seiner seitherigen Uni Virginia Tech, mit einem Wurf von 69,18 m. Nach einem Fehlversuch steigerte sich der dreifache US-Hochschulmeister auf die Siegesweite von 70,68 m. Auch seine weiteren Würfe von 69,55 m und 68,11 m hätten für Platz 1 ausgereicht.
Vizemeister wurde Tristan Schwandke (FH Kempten) mit 66,39 m vor Sebastian Lenz (HS Rhein-Main) mit 60,48 m). Augenzeuge des Wettkampfs war Trainer Fred Eberle: „Ich bin zufrieden mit dem Saisoneinstieg. Alex fehlt natürlich jetzt noch eine ganze Reihe von Wettkämpfen, um in Bestform zu kommen. Und irgendwann kommt dann bestimmt auch ein Ausreißer nach oben!“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer