Bei den 82. Hanauerland-Spielen in Rheinau-Freistett war die LG Staufen mit sechs Athleten vertreten. Dabei konnte Hürdensprinter Dominik Denning nach längerer Verletzungspause bei seinem Sieg besonders überzeugen.
Die 110 m Hürden der männlichen Jugend U18 wurden bei Regen ausgetragen. Davon unbeeindruckt lief Dominik Denning gegen schwache Konkurrenz mit 14,57 Sekunden bis auf zwei Hundertstel an seine persönliche Bestzeit heran. Die DM-Norm von 15,00 Sekunden unterbot der Lauterner erneut mühelos. In U20 wurde Tim Seidel im Hochsprung mit 1,60 m Dritter und über 100 Meter in 12,86 Sekunden Sechster.
Bei der weiblichen Jugend U20 gewann die ebenfalls lange verletzte Patricia Sonnentag den Hochsprung mit erfreulichen 1,60 Meter. Als Achte des Weitsprung-Wettbewerbs verbesserte sich Katharina Helm mit 4,93 m um vierzehn Zentimeter. Tina Brenner wurde auf Rang 9 mit 4,92 m registriert. In der Jugend U18 steigerte sich Celine Ströhle um sechs Zentimeter und kam mit 5,05 m (Rang 3) erstmals über die 5-m-Marke.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer