Auf vier Meetings starteten Athleten der LG Staufen in den letzten Tagen. Höhepunkt war dabei sicherlich der neue Vereinsrekord der Frauen über 1500 Meter durch Svenja Sickinger.
Zwölf Jahren lang hatte die seitherige Bestleistung (4:22,06), von Kathrin Sonntag 2002 in Wattenscheid gelaufen, allen Angriffen standgehalten. Nun erzielte Svenja Sickinger beim 27. Läufermeeting in Neustadt an der Waldnaab glänzende 4:21,62 Sekunden und blieb damit mehr als vier Sekunden unter ihrer eigenen Bestzeit. Sie wurde damit bei dem von Mittelstrecklern sehr geschätzten Sportfest in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Fünfte. Einen schöneren Abschluss der Saison hätte sich die Bettringerin wohl kaum vorstellen können.
Beim Sparkassen-Meeting im Essinger Schönbrunnen-Stadion stand unter anderem der Stabhochsprung im Mittelpunkt. In der Klasse M 15 verbesserte sich dabei Pascal Seiz um zwanzig Zentimeter auf ansprechende 3,05 Meter, womit er in der württembergischen Bestenliste auf Platz 6 rangiert. Drei Jüngere feierten ihr Debüt in dieser Disziplin. In M 14 überquerte Adrian Eid 1,95 m. Mit 2,35 m und 2,25 m liegen Eric Maihöfer und Marco Kuhn in der WLV-Bestenliste der Klasse M 13 nun an dritter und vierter Stelle. Im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 kam Lisa Ostertag mit 11,19 m wieder einmal über die 11-m-Marke. Sarah Geringer gewann das Speerwerfen der Klasse W 14 mit 28,50 m.
Nur ein gültiger Sprung gelang U20-Stabhochspringerin Dorina Baiker beim Nationalen Abendsportfest in Mössingen. Mit den dabei erzielten 3,62 Metern erfüllte sie dennoch erneut die DM-Norm von 3,60 m. An 3,82 m scheiterte die baden-württembergische Juniorenmeisterin dreimal. Zweimal Platz 2 belegte Leonie Riek in der Klasse U18. Mit 26,63 Sekunden auf der 200-Meter-Strecke und 15,49 Sekunden über 100 m Hürden kam sie allerdings nicht an ihre Bestzeiten heran.
Gleich fünf erster Plätze gab es für ein Staufen-Trio beim 18. Aulendorfer Feriensportfest. In der männlichen Jugend U20 war Manuel Klusik im 100-m-Lauf mit 11,96 Sekunden Schnellster und auch beim Weitsprung mit 6,15 Metern nicht zu schlagen. Bei der weiblichen Jugend U18 stellte Hochspringerin Saskia Nemec mit 1,55 Meter ihren Hausrekord ein. Mehrkämpferin Nina Sigloch lag im Weitsprung mit 5,28 m und im Speerwerfen mit 29,68 m vorne.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer