Insgesamt achtmal sind Mitglieder der LG Staufen in der Deutschen Jahresbestenliste 2014 der weiblichen Jugend U20 verzeichnet. Herausragend ist dabei Stabhochspringerin Dorina Baiker als Zweite ihrer Disziplin.
Mit genau vier Metern stellte die Waldstetterin in Rechberghausen einen neuen LG-Vereinsrekord auf. Später wurde sie in Wattenscheid Deutsche Vizemeisterin. Nun ist sie auch in der nationalen Rangliste am Saisonende die Nummer 2. Mittlerweile hat Dorina Baiker nach dem Abitur in den USA ein Studium begonnen und trainiert dort eifrig. Inzwischen soll sie dem Vernehmen nach kräftig an Muskelmasse zugelegt haben, so dass man sich schon auf ihre Ergebnisse in der kommenden Hallensaison freuen darf.
Leonie Riek, die Baden-Württembergische U18-Meisterin über 400 m Hürden, kommt bei den Älteren mit ihren 63,32 Sekunden bereits auf Platz 22. Die junge 4×100-m-Staffel (Henninger, Maihöfer, Riek, Lechleitner) nimmt mit 49,00 Sekunden Rang 43 ein. Lisa Maihöfer, vor kurzem erst 16 Jahre alt geworden, ist im Hochsprung mit grandiosen 1,81 Meter schon Vierte.
Im Weitsprung, wo sie sich den U18-DM-Titel sicherte, ist sie mit 6,02 Metern Zwölfte. Auf Position 37 ist Hallenregionalmeisterin Theresa Widera mit 5,77 Metern notiert. Lisa Ostertag, die Baden-Württembergische Vizejuniorenmeisterin im Dreisprung, belegt mit 11,60 Metern Rang 29. Einen hoch respektablen vierten Platz eroberte die Siebenkampf-Mannschaft der LG Staufen mit 10 798 Punkten. Dazu trugen Tina Brenner (3853 P.), Celine Ströhle (3484 P.) und Katharina Helm (3461 P.) Leistungen bei.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer