Nach krankheitsbedingten Ausfällen in der Laufgruppe der LG Staufen war Annika Seefeld die einzige Starterin der Rot-Weißen bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften in Riederich. Mit einer starken Leistung sicherte sich die Berglauf-Mannschaftsweltmeisterin bei der weiblichen Jugend U20 die Vizemeisterschaft.
Nach einer eher ruhigen Trainingsphase hatte Annika Seefeld jüngst die schwierige Aufnahmeprüfung für die Sportkompanie der Bundeswehr zu bestehen. So wusste man nicht so recht über ihr derzeitiges Leistungsvermögen Bescheid. Die matschige, ziemlich flache, 2700 Meter lange Strecke im Waldgelände beim Stadion „Auf der Heide“ kam der Bergspezialistin nicht besonders entgegen. Es entwickelte sich ein extrem schnelles Rennen, wobei die Straßdorferin gemeinsam mit Leyla Emmenecker (LSG Aalen) stark aufs Tempo drückte.
700 Meter vor dem Ziel attackierte die Aalenerin erfolgreich und siegte in sehr schnellen 9:02 Minuten. Annika Seefeld wurde mit ebenfalls beachtlichen 9:19 Minuten Baden-Württembergische U20-Vizemeisterin vor Hanna Gröber (MTV Stuttgart), die 9:34 Minuten benötigte. Trainer Toni Schreitmüller erkannte: „Die Umstellung der Lauftechnik und der Schrittgestaltung bringt eine höhere Grundschnelligkeit und erweist sich als sehr effektiv.“

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer