Während die LG Staufen 2013 in der Deutschen Bestenliste der männlichen Jugend U20 noch dreizehnmal auftauchte, findet sie in diesem Jahr nur dreimal Erwähnung. Herausragend ist allerdings die Leistung von Max Wolf. Der Weitspringer ist in seiner Altersklasse Deutschlands Nummer 3.
Der Schützling von Lutz Dombrowski sorgte in diesem Jahr mehrfach für Aufsehen. Sowohl in der Halle als auch im Freien dominierte er in seiner Disziplin die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Bei den nationalen Hallentitelkämpfen überraschte er als Vizemeister. Endgültig in der DLV-Elite etablierte sich der Bettringer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid.
Auf

die Minute topfit, schraubte er hier als Dritter seine persönliche Bestleistung auf großartige 7,43 Meter. Das bedeutete auch eine Verbesserung des schon siebzehn Jahre alten Kreisrekords von Zehnkämpfer Steffen Munz um dreizehn Zentimeter. Damit belegt Max Wolf am Ende der Saison den dritten Platz in der deutschen Rangliste.
Die 4×100-m-Staffel der LG Staufen (Peter Böhm, Michael Kucher, Max Wolf, Moritz Kindel) gewann in Heilbronn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in 42,85 Sekunden den Titel und liegt damit in Deutschland an 17. Stelle. Bei dieser Veranstaltung sicherte sich Sprinter Michael Kucher im 200-Meter-Lauf ebenfalls die Landesmeisterschaft. Mit seinen 21,96 Sekunden liegt er national auf Rang 30.

Kommentar schreiben:

[Zeilen und Absätze werden automatisch umgebrochen. Ihre Mailadresse wird nicht angezeigt.]

Kommentarfeld: kleiner | größer